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Das Management der Zukunft

Zukunft management

Im Laufe der Jahre hat sich die Rolle des Managements viel verändert und somit auch die Fähigkeiten, die Manager*innen brauchen. Das bedeutet, es ist anspruchsvoller und herausfordernder geworden eine gute Führungskraft für Mitarbeiter*innen und das Unternehmen zu sein.

10 Eigenschaften von zukunftsfähigen Manager*innen

  1. Die Bedeutung von Beziehungen und Netzwerken erfassen
  2. Die Rolle eines jeden Kollegen oder Mitarbeiters verstehen
  3. Das Talent und Potential von Mitarbeiter*innen bestmöglich einsetzen
  4. Die Fähigkeit, mit einer sich schnell ändernden Arbeitsumgebung zurechtzukommen
  5. Gute Projektmanagement-Fähigkeiten
  6. Vertrauen schaffen und mit Problemen gut umgehen
  7. Internen Einfluss und Partnerschaften aufbauen und auch gut aufwärts managen!
  8. Selbstbewusstsein und hohe Energiewerte mit einer guten Dosis Belastbarkeit
  9. Sich mit Führungswechseln wohl fühlen und offen sein
  10. Die Mitarbeiter*innen loben und langfristige, attraktive Perspektiven bieten

Unsere Empfehlung: In Ihre Führungskräfte der Zukunft investieren!

Modulare Trainingsprogramme zur Unterstützung von neuen Führungskräften, oder von Führungskräften, die zukünftig mehr Verantwortung übernehmen sollen zeigen Wertschätzung und steigern die Motivation.

Verbringen Sie als Senior Manager*in regelmäßig Zeit auf einer anderen Management Ebene, z.B. als „Junior Manager*in“ oder als „normaler Mitarbeiter“ um deren Sichtweise und den Arbeitsalltag besser zu verstehen?

Wir denken das ist ein wichtiger Bestandteil einer guten Führung und fördert eine positive Arbeitsatmosphäre.

10 Kriterien für zukunftsfähige Unternehmen/Arbeitgeber

  1. Wie gut unterstützt Ihre Organisation Ihre Mitarbeiter*innen?
  2. Ist es ein großartiger Arbeitsplatz?
  3. Würden die Mitarbeiter*innen Sie als Arbeitgeber ihren Freunden empfehlen?
  4. Würden sie ihnen raten, woanders hinzugehen, wo sie mehr respektiert werden?
  5. Wann war das letzte unternehmensweite Mitarbeitergespräch zu diesen Themen?
  6. Wann wurden Sie für etwas Neues, das Sie bieten konnten, positiv bewertet?
  7. Sind die Werte Der Organisation den Mitarbeiter*innen wichtig und werden gelebt?
  8. Oder werden Schurken-Manager jahrelang toleriert?
  9. Und in Bezug auf die Rolle des Managers: Werden Fehler als Lernerfahrungen gesehen?
  10. Oder ist Karriereselbstmord eine bessere Beschreibung?

Unsere Empfehlung: Zurück zu den Wurzeln!

Anstatt einer langen Liste von Empfehlungen zur Verbesserung des Umfelds empfehlen wir einen praktischen Ansatz. Innerhalb der nächsten Monate sollte jedes Mitglied der Geschäftsleitung etwas Zeit in einer Werkstatt oder in einem Junior Job verbringen und so ein Vorbild für alle beruflichen Ebenen sein.

Ihre Ansprechpartner Ulrich Kikillus, Geschäftsführer Gustav Käser – HansenBeck

Sie können uns sofort anrufen oder wir rufen Sie zurück.

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Ihr Ansprechpartner
Ulrich Kikillus, Geschäftsführer
Gustav Käser – HansenBeck