Project Management – Führen im Projekt

Für Projektmanager und weitere ausgewählte Mitarbeiter, die stark in das Projektgeschäft involviert sind.

„Führen im Projekt“ vermittelt entscheidende Kompetenzen, um Projekte 
erfolgreich durchzuführen und somit die definierten Ziele zu 
erreichen.

Erfahren Sie die Steigerung der eigenen Leistungsfähigkeit durch positives 
Denken und hohe Eigenmotivation und ein neues Rollenverständnis für den Projektmanager:
„Vom Peer zum Leader!“

Gerne informieren wir Sie persönlich zu weiteren Details. – Sprechen Sie uns an zu „Führen im Projekt“

Trainingsinhalte:

  • Bedeutung der Grundeinstellung
  • Antriebskräfte für zielorientiertes Denken und Handeln
  • Steigerung der persönlichen Wirkung
  • Bewusste und offene Kommunikation mit Projektteammitgliedern
  • Der Projektmanager als Coach und Motivator
  • Von der Zusammenarbeit zur effektiven Projektteamarbeit
  • Grundlagen des Projektmanagements
  • Projektinitiierung (Definitionsphase)
  • Projektdurchführung (Planungs- und Realisierungsphase)
  • Projektabschluss (Abschlussphase)
  • Praxistransfer

Wir garantieren jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin Hilfestellung beim Erreichen seiner und ihrer klaren persönlichen Ziele.